Friesland das holländische Linienschiff anno 1663

 

Die Friesland, gebaut im Jahre 1663, war ein Schiff zweiten Ranges. Mit 80 Kanonen bewehrt, gehörte sie zur imposanten Flotte der Vereinigten Provinzen von Holland, die reichlich 1700 Schiffe zählte. Die Friesland war ein Schiff zweiten Ranges Unter dem Komando von De Ruyter an Bord des Admiralsschiffes "Zeven Provincien" war das Segelschiff Friesland mit 77 weiteren Schiffen in der Seeschlacht von Solebay gegen die alliierten Mächte Frankreich und England eingesetzt. Sehr detailverliebt und dem Original getreu wurde dieses Segelschiffmodell nachgebaut.

Erhältlich in den Rumpflängen 110 cm. Die Segelschiffmodelle werden in sichere Holzverschläge verpackt und versandfertig gestellt. Für weitere Infos kontaktieren Sie uns bitte unter schatzhausdesignmoebel@googlemail.com oder Tel. +49 (0) 56 23 93 39 60!